Ursula Hakes

Jahrgang 1966

Seit 2015 ausgebildete WenDo Trainerin

Seit 2012 zertifizierte Referentin gegen sexuellen Missbrauch an Kindern

Seit 1991 tätig in der offenen Kinder- und Jugendarbeit mit dem Schwerpunkt Mädchenarbeit

1990 abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik.



Ich bin verheiratet und habe vier Söhne. Das ist manchmal abenteuerlich, aber nie langweilig. Zusammen mit meiner Familie lebe ich in Krefeld.

Meinen ersten WenDo Kurs als Teilnehmerin habe ich 1993 gemacht. Die Erfahrung meiner eigenen Kraft war ein Wendepunkt in meinem Leben. WenDo hat mich seitdem beruflich, wie privat begleitet, was für mich einen großen Gewinn an Lebensqualität bedeutet.

Mit großer Freude habe ich im März 2014 die Ausbildung zur WenDo Trainerin begonnen, die ich im Dezember 2015 stolz und erfolgreich abgeschlossen habe.

Ein Fortbildungstag im Bereich Mädchen und Frauen mit Behinderungen hat mich bestärkt, auch mit dieser Zielgruppe zu arbeiten, was mir sehr am Herzen liegt und großen Spaß macht.




Portrait Ursula Hakes